START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 
 
 
 
 


22.08.2019  Bericht / Herren-Cup


Turnier 19 mit sehr schönem Golfwetter


Golfrekorde und Kuriositäten

Wie die Überschrift schon erkennen lässt, widmen wir uns dieses Mal wirklich außergewöhnlichen Themen.
Was ich bei der Recherche so alles herausgefunden haben und auf welche seltsamen, besonderen oder kuriosen Golfrekorde und Geschichten wir gestoßen sind, lesen wir im folgenden Beitrag.

Letzten Mittwoch durfte ich kurz neben Dietmar L. sitzen und mir sein Wehklagen anhören bezüglich, aus seiner Sicht, Defizite beim putten.

Da verweise ich doch mal flux und ganz dezent auf Jim Gibbons. Gibbons muss ein ebenso verzweifelter Mann gewesen sein wie unser Dietmar. Innerhalb eines Jahres wechselte er gleich 54 mal seinen Putter. Rekord!

Siehst du Dietmar L., du bist nicht allein und heute war es doch gar nicht mehr so schlimm.

Mit 132 Bällen war Gerald Lee der fleißigste und glücklichste Ballfinder auf einer einzigen Golf-Runde. Wie er diese stattliche Zahl transportiert hat, ist nicht überliefert. Der Sucheifer hatte aber auch seinen guten Grund, denn mit 31 verloren Bällen auf einer Runde, hält Gerald Lee auch diesen Rekord.

Hierbei muss es sich um einen Verwandten des Herren Captain handeln ; )
(Anmerkung Herren-Captain: Das sind längs vergangene Zeiten. Mittlerweile werden meine Bälle eckig bevor ich einen verliere...)

Aber kommen wir doch zum eigentlichen Tagesereignis. 60 Teilnehmer und ich, als Einzelschicksal waren heute angetreten zum Herrentag. Was soll ich dazu noch sagen außer „Mörderquote“.
(Anmerkung Herren-Captain: Mit seinem "und ich" will der Herr DvD andeuten, das wir ohne seine Teilnahme nicht die 61 erreicht hätten. Auf die Idee das von sich zu sagen, sind am Turniertag aber schon ca. 10 andere Teilnehmer gekommen. Mir sind jedenfalls alle Teilnehmer gleich wichtig. Und neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen).

Die nachfolgenden Spieler haben den heutigen Tag geprägt,

Tages-Brutto-Sieger, Olaf Herzig
Tages-Netto-Sieger A, Gottlieb Wagenknecht
Tages-Netto-Sieger B, Helmut Joskowiak
Longest Drive, Günter Paasen
Nearest to the Pin, Hans-Jürgen Grohnert (2,91m)
Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag, Klaus Herrmann (0,95m)
Wochenpreis-Sponsor: Werner Prevolnik

5 Unterspielungen konnten wir heute wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und Unterspielungen.

Der Schreiber der heutigen Zeilen hat sich spielerisch einen kleine Auszeit genommen. Heute lief nur einer und das war der Spieler ; )

That‘s life, that`s what all the people say, You`re riding high in April
Shot down in May
But I know I`m gonna change that tune
When I`m back on top, back on top in June

Die Monate stimmen leider nicht so ganz, der Rest, tja ...
(Anmerkung Herren-Captain: Tja, jetzt hält sich DvD schon für Frank Sinatra. Wo soll das noch enden...)

Wie immer ein herzliches Tschüss,
DvD






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |