START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 
 
 
 
 


19.03.2020  Beitrag / Aktuell


Warum ist Corona so gefährlich?


Nachdem man in vielen Talkrunden und Interviews die Aussagen von Dutzenden Professoren gehört hat, ergibt sich, wie so oft, folgendes Bild: Frage 10 Experten und man bekommt 11 Meinungen.

Aber einiges scheint verwertbar zu sein, und das gebe ich nun ganz vereinfacht wieder – damit am Ende das eigentliche Problem in den Vordergrund rückt.

Corona ist auf Gegenständen, also z.B. Türgriffe, tagelang nachweisbar, aber ansteckend dabei nur für einen kurzen Zeitraum – auf vielen Oberflächen wahrscheinlich sogar gar nicht. Das hört sich ja erst mal gut an.

Alle Zahlen sind irreführend. Es stimmt leider nämlich nur die Anzahl der Todesfälle.
Corona vermehr sich schon im Rachenraum, kann dort aber bereits wohl schon vom Körper bekämpft werden. Dadurch haben viele Corona-Infizierte nur einen leichten Verlauf, oder merken es sogar gar nicht. Das hört sich ja auch erst mal gut an.

Diese Personen werden aber in der Regel gar nicht erst getestet, und sind deshalb in den Statistiken nicht enthalten. Nach Schätzungen einiger Experten haben sich bereits möglicherweise 10 mal mehr Menschen angesteckt als nachgewiesen. Deshalb sind wahrscheinlich die Todesfallraten zu hoch angesetzt.

Also ist Corona gar nicht so gefährlich wie angenommen?
Aber genau deshalb ist Corona so gefährlich!
Man merkt nämlich unter Umständen einige Tage lang gar nicht, dass man als Virusschleuder durch die Gegend läuft!

„Lass Dich drücken, ich bin Gesund!“ Das kann zur Zeit also niemand von sich behaupten.

Aber keine Panik, wir haben alles selber in der Hand. Man kann ohne Fremdkontakt nicht angesteckt werden. Hände waschen war dabei immer schon angesagt, allein schon wegen der Grippe.

Und ansonsten ist es ganz einfach: Abstand halten, Abstand halten, Abstand halten.

Wir werden sehen, ob der gesunde Menschenverstand sich durchsetzen kann.
Denken Sie also mit und bleiben Sie Gesund.

Und bei dieser Gelegenheit:
Vielen Dank an alle die in dieser Zeit unsere Gesellschaft am Laufen halten! (Ni)






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |