START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 
 
 
 
 


05.04.2020  Beitrag / Aktuell


Corona und Golf spielen?


Ja, man könnte eigentlich auch in Corona-Zeiten Golf spielen. Klar, am Abschlag müsste man natürlich aufpassen und einen ausreichenden Abstand einhalten.
Auf dem Fairway dürfte es keine Probleme geben. Gerade wenn vier Herren abschlagen, sind die Bälle anschließend erfahrungsgemäß so weit auseinander, dass der Abstand mehr als ausreichend ist.
Auf dem Grün hält sich dann jeweils immer nur ein Spieler auf und puttet seinen Ball zu Ende, bis der nächste an die Reihe kommt.
Geht alles – oder doch nicht?

Beim Golfen sind Gruppen zusammen, und dabei können schnell im Eifer des Spiels die Abstandsregeln vernachlässigt werden.
Und selbst wenn maximal 2er-Flights auf die Runde gehen, so wird es ein allgemeines Begegnen bzw. Begrüßen vor, während und nach der Runde geben. Ist wirklich jeder immer konsequent genug für eine Riskominimierung in Bezug auf Abstand halten?

Ja sicher, irgendwann muss es ja weitergehen - aber ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt um wieder Golf zu spielen? Sehr sehr viele haben jetzt ganz andere Probleme, und mein Gefühl für Solidarität würde es mir im Moment sowieso verbieten Golf zu spielen – selbst wenn es erlaubt wäre.

Wenn jetzt einzelne Golfclubs versuchen, bei den Behörden Ausnahmegenehmigungen zu erwirken, so ist das aus meiner Sicht noch nicht der richtige Zeitpunkt. Und ausnahmsweise nehme ich die Behörden auch mal komplett in Schutz: auch die haben zur Zeit nun wirklich andere Probleme.

Abgesehen davon wäre es für den Golfsport insgesamt fatal, wenn die Bevölkerung den Eindruck haben könnte, das es für eine „elitäre Minderheit“ mal wieder eine Ausnahmegenehmigung geben würde.

Man sollte besser abwarten bis man auch nur annäherungsweise abschätzen kann, wie es insgesamt überhaupt weiter geht. Wir sind nämlich noch lange nicht über den Berg – so viel dürfte sicher sein.

Sie sind anderer Meinung? Kein Problem, das nennt man in einer Demokratie Meinungsfreiheit und wird ausdrücklich erwünscht.
Bleiben Sie Gesund. Und vielen Dank an alle die den Laden am Laufen halten. (Ni)






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |