START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE GOLFPLÄTZEGAMES
 
 
 
 
 


28.05.2020  Info / Herren-Cup


Kein ´normales´ Herrengolf in der nächsten Woche


Ja, ab dem 30.05. gibt es weitere Lockerungen in Bezug auf die Corona-Schutzverordnungen.
Ja, es betrifft auch die Wettbewerbe in Sportvereinen.
Ob diese rasante Entwicklung sinnvoll ist oder nicht, darüber diskutieren wir auch diesmal hier nicht.

Wir sollten einfach erst mal froh darüber sein, das es scheinbar in Bezug auf Corona zur Zeit positiv verläuft. Und wir sollten vielleicht nicht vergessen, dass es noch vor relativ kurzer Zeit noch nicht ganz so gut ausgesehen hat – bevor jetzt hier wieder Forderungen gestellt werden alles sofort umzusetzen was eventuell erlaubt sein könnte.

Es geht hier schließlich nicht um den Wettbewerb, welcher Verein ist am schnellsten der nächste Corona-Hotspot – hier geht es um verantwortungsvolles Handeln.
Davon hatten sich übrigens in den letzten Tagen einige Clubmitglieder/innen mit ihrem Verhalten in der Gastro etwas entfernt – um das bei dieser Gelegenheit einmal ganz offen zu sagen…

Lasst uns doch jetzt erst einfach mal durchatmen und prüfen, was ab nächste Woche tatsächlich wieder erlaubt sein wird und welche Voraussetzung dafür erforderlich sind, bzw. welche Auflagen es dafür von den Behörden gibt.

Jetzt jede Woche alles immer wieder komplett umzuwerfen und immer neue Konzepte zu entwickeln kann doch nicht tatsächlich zielführend sein. Und in ein oder zwei Wochen ist dann wieder alles anders. Startgeld Ja oder Nein, Preise ja oder Nein, Siegerehrung Ja oder Nein, Wochenpreise Ja oder Nein, Herrenkasse Ja oder Nein, und jedes Mal die Internetseite anpassen - da blickt doch keiner mehr durch…

Lange Rede kurzer Sinn: wir bleiben zumindest für die nächsten ein oder zwei Wochen bei dem Konzept der Herren-EDS-Wochenrunde wie es auf der Internetseite herren-cup.de beschrieben ist.

Die Herren können selbstverständlich selbständig Startzeiten am Mittwoch buchen, um diese Herren-EDS-Runde am Mittwoch zu spielen. Machen das viele Herren, ist es dann ja praktisch wie der Herren-Tag.
Allerdings haben mir auch Herren mitgeteilt, das sie das Konzept mit der Wochenrunde gut finden, weil bei ihnen die Normalität nämlich noch nicht zurückgekehrt ist, und es ihnen deshalb nicht möglich wäre, zur Zeit am Mittwoch Nachmittag Herrengolf zu spielen.

Also bitte nicht vergessen: wir sind immer noch in einer Ausnahmesituation!

Glückauf
Dieter Niechcial (Herren-Captain)






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |