START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 
 
 
 
 


08.07.2020  Bericht / Herren-Cup


Jetzt kann ich es!


Dass Golf einen in den Wahnsinn treiben kann, wissen wir alle. Deshalb ist der kürzeste aller Golfer-Witze wohl „Jetzt kann ich es!“.

Um den Mythos am Leben zu erhalten ist es extrem wichtig möglichst einen Plan zu haben für die Runde. Einige nennen es Matchplan andere wiederum, wie der Herren Captain, nennen es schlichtweg „können“ :))
(Anmerkung Herren-Captain: Was habe ich damit zu tun??)

Ich halte es hier mehr mit Zeppo Marx (nein nicht der Gründer von Marxloh ;)) ) einer der Marx Brothers, der die Faszination des perfekten Schlags wie folgt beschrieb:

"Beim schwierigsten Schlag im Golfsport muss der Ball zunächst gegen eine Eiche geschlagen werden, um von dort aus in einen Bunker zu fallen, wo er genau auf einen Stein treffen muss, so dass er aufs Grün springt und ins Loch rollt. Dieser Schlag ist so schwierig, dass er selbst mir bisher nur ein einziges Mal gelungen ist."

Die Abweichler der vorher beschrieben Golf Experience mögen sie der nachfolgende Auflistung entnehmen:

Teilnehmer (Probandengruppe): 25
Tages-Brutto-Sieger, Amjad Liaquat und Dirk Gehling
Tages-Netto-Sieger A, Rainer Schlegel, Norbert Gröning und Andreas Möllenbeck
Tages-Netto-Sieger B, Ulrich Lüneborg, Alexander Frank und Siegmund Stanowski
Einen Gastro-Gutschein konnte auch noch Olaf Herzig mit einem Birdie auf der 17 gewinnen.
Beim Birdie-Pool gab es heute allerdings keinen Sieger, so das für nächsten Mittwoch schon mal 50,- Euro im Pool liegen.

- SENSATION -
Rainer Schlegel hat ein Hole in One gespielt auf der Bahn 17, mit einem Eisen 8.
Endlich, nach einer langen Durststrecke von 5 Jahren konnte am Herrencup wieder mal ein Ass verzeichnet werden.

Glückwunsch an dich Rainer!

Einen lieben Dank an den Tagespreis- Sponsor Dirk van Dreumel.
Also, ich an mich ;))
(Anmerkung Herren-Captain: Danke DvD.)

Zum Schluss noch eine kurze Zusammenfassung des Wetterberichts - ein ganz klein wenig Nieselregen und viel Trocken.

So, bis Mittwoch dann.

Ihr
DvD






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |