START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE GOLFPLÄTZEGAMES
 
 
 
 
 


16.07.2020  Beitrag / Herren-Cup


Turnier 7 oder Das Wort zum Mittwoch!


Guten Tag liebe Freunde des Sports mit dem weißen kleinen Ball.

Wie sagte bereits Mark Twain “ It`s good sportsmanship to not pick up lost golf balls while they are still rolling."

Um es klar zu sagen: Golf macht süchtig, dann eine Weile blöde, dann depressiv. Man kann auch schnell pleite sein. Ihre Frau wird sie verlassen oder, schlimmer noch, auch mit dem Golfen anfangen.
In fünf Jahren werden sie ihre Schläger einem Idioten andrehen, der – mit ähnlich glasigen Augen wie sie damals – am Putting-Grün herumlungert. Sie werden aufwachen und feststellen, dass Sie ein Wrack sind. Die Leber geschwollen, die Hände zitternd.

Oder aber, sie halten durch und werden ein gestandener und psychisch gefestigter Mittwochs-Golfer. Tja ihre Entscheidung wie das hier läuft ;))

Aber kommen wir zu den absolut nicht zu unterschätzenden wichtigen Dingen die da wären,

Teilnehmer: 42

Tages-Brutto-Sieger, Amjad Liaquat und Oliver Volaj

Tages-Netto-Sieger A, Bernd Hilbig, Gerd Busch und Rainer Schlegel

Tages-Netto-Sieger B, Ulrich Lüneborg, Sven Linda und Gerhard Kunze

Einen Gastro-Gutschein konnte auch noch Gerhard Kunze mit einem Birdie auf der 17 gewinnen.
Der Birdie-Pool ging heute an „the one and only Mister President“ Oliver Volaj.

Einen lieben Dank an den Tagespreis- Sponsor Bernd Bremehr.

Hier noch schnell zum Schluss eine wichtige Info für den Herren Captain.

Wie schnell wird ein Golfball? Hier die einfache Antwort: Der Rekord liegt bei derzeit bei 339,56 km/h. Natürlich nur direkt nach dem Abschlag.

Ja Dieter, hier noch die Antwort zu deiner immer wieder mal aufkommenden Frage „ Wie hoch“ kann ein Golfball fliegen?
Mit dem Driver sind schon Flughöhen von 30 und mehr Metern möglich aber nicht sinnvoll, weil dies zu Lasten der Weite ginge. 41 Meter sind wohl mit einem mittleren bis kurzen Eisen möglich, aber auch nicht für jeden Golfer machbar. Also außer für dich ;))
(Anmerkung Herren-Captain: 41 Meter? Da lache ich doch drüber. Wenn es eine Möglichkeit gäbe den Highest Drive zu messen, dann wäre dieser Wettbewerb sofort fester Bestandteil beim Herren-Cup...)

Wetter gab‘s auch.
(Anmerkung Herren-Captain: Das ist doch mal eine Aussage. Kurz, knapp, präzise - und man kann nix mit anfangen. Dazu muss man wissen, das DvD den Bericht immer einen Tag vorher schreibt, und daher noch gar nicht wissen kann, wie das Wetter tatsächlich wird. Übrigens: das Wetter war gut...)

Bis dahin

Ihr
DvD






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |