START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 
 
 
 
 


23.07.2020  Bericht / Herren-Cup


Turnier 8 mit 50 Teilnehmern


Schönes Spiel am Kraterrand des Wahnsinns - ja es ist wieder Mittwoch!

Am Abschlag stehend, blicke ich in die Ferne. Würde ich nicht in die Ferne blicken, müsste ich den Vorflight betrachten, der etwa 150 Meter vor mir mit geradezu krimineller Energie versucht, einen Golfball aus einem Gebüsch zu kratzen.

Wurde die Senkung der Mehrwertsteuer auf Golfbälle nicht weitergegeben? Gibt es Hinweise darauf das Greta im Zuge ihrer Aktivitäten die Neuproduktion von Bällen verbieten lassen könnte? Haben uns eventuell die Chinesen in der Hand?

(Anmerkung Herren-Captain: Also ich kaufe immer Lakeballs, sonst könnte ich den Sport nicht mehr finanzieren...)

Gott, ist gar die Endzeit angebrochen?

Jetzt werden schon unspielbare Bälle nicht mehr leichtfertig aufgegeben, denn wer weiß, wie lange es Golfbälle noch geben wird.

Wo die Krise offenbar ist denkt mancher daran, dass jeder Golfball der letzte sein könnte. Ich habe gehört, das in manchen Clubs bereits mit Hunden danach gesucht wird.

Ich sage es mal sehr deutlich und unverblümt, ja mein Gehirn hat Aussetzer beim Denken auf einer Golfrunde. Deshalb ist warten für mich die pure Hölle, wie sie gerade feststellen.

So die Spieler vor mir sind mittlerweile aus den Büschen gekrochen und bestaunen den Ball, der jetzt mit Strafschlag hinter dem Gebüsch neu ins Spiel gebracht wird. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis es weitergeht.

(Anmerkung Herren-Captain: Das ein Ball gefunden wird, kann DvD sich gar nicht vorstellen. Wenn er Bälle weg kloppt, dann bedeutet das "Endlager" für die Bälle. Die werden bestenfalls weit in der Zukunft von Archäologen zufällig gefunden...
Ich kenne das aber. Zu meinen Bällen mit dem Motto: je weiter desto weg, könnte man auch nur mit schwerem Gerät vordringen. )


Glück gehabt und mal sehen welche Auswirkungen das auf den Score hat.

Apropos Score, here are the results of the Hünxerwald jury.
(Anmerkung Herren-Captain: Ah ja - and now we bringing international Flair into the Beitrag...)

Teilnehmer: 50

Tages-Brutto-Sieger, Olivier Volaj mit satten 30 Brutto und 40 Netto sowie Tobias Gall.

Tages-Netto-Sieger A, Heinz-Willi Tacke, Hans-Joachim Wolf und Bernd Bremehr.

Tages-Netto-Sieger B, Gerhard Kunze, Dirk Ostermann und Ralf Weihrauch

Einen Gastro-Gutschein konnten auch noch Rainer Schlegel und Gerhard Kunze mit einem Birdie auf der 17 gewinnen.
Der Birdie-Pool ging heute an viel zu viele ;)) Insgesamt 6 Spieler...

Einen lieben Dank an den Wochenpreis-Sponsor Frank Lebbing.

Wetter: hierzu befragen sie, einschätzungshalber, den Herren Captain bevor es vom selbigen wieder Anmerkungen hagelt ;)
(Anmerkung Herren-Captain: The Wetter war very well...
An dieser Stelle aber ein großes Dankeschön an DvD, denn er war diesmal für das After-Golf-Essen zuständig. Und da hat er mit Krüstchen etwas richtig Gutes ausgewählt. Als Dank darf er sich jetzt immer um das Essen kümmern...)


Wie immer sehr herzlich,
Ihr DvD

(Anmerkung Herren-Captain: Der neue Vorstand wird sich in dieser Woche damit beschäftigen, ob einige Lockerungen in Bezug auf Corona möglich sind.
Also eventuell ein Start von 1 und 10, Freigabe der Druckluftpistolen, Freigabe der Schuhputzgeräte, Anfassen des Flaggenstocks usw. usw. Dabei sind aber immer behördliche Auflagen zu beachten und einiges benötigt auch eine gewisse Vorlaufzeit.)







  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |