START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 


13.07.2018  Info / Herren-Cup


Tabellen nach Turnier 13 sind Online / Halbzeit


Zur Feier des Tages - es ist Halbzeit in der Herren-Cup Turnierserie - habe ich doch tatsächlich mal die aktuelle Tabelle zeitnah erstellt.
Es waren ja bekanntlich 25 Herren-Cup Turniere für 2018 vorgesehen, davon musste ein Turnier abgesagt werden, und nun sind 12 Turniere gespielt.

In der Tabelle sieht man sowohl in der Brutto- als auch in der Netto-Wertung viele der "üblichen Verdächtigen" wieder ganz vorne - aber auch einige Namen die man noch nicht so häufig in der Tabellenspitze gesehen hat.

Es macht noch keinen Sinn einige Namen hervorzuheben, da erst wenige Spieler tatsächlich 12 Ergebnisse vorweisen können. Diese Spieler haben ja jetzt sogar schon die Möglichkeit, beim nächsten Turnier das schlechteste Ergebnis zu streichen.
Gut - bei mir sind es etliche Ergebnisse mehr die gestrichen werden müssen, aber es ist noch alles drin (wie unrealistische Optimisten immer sagen).

Wichtig ist zu diesem Zeitpunkt vor allem, nicht nur auf die Summe der erspielten Punkte zu achten, sondern auch auf die Durchschnittspunkte. Denn daraus kann man folgende Hochrechnung erstellen: wenn diese Spieler mit diesem Schnitt 12 Turniere zusammen bekommen, dann wären sie viel weiter oben (die berühmte wenn-dann-wäre Theorie).

Netto-Spitzenreiter Bernd Bremehr hat bereits 396 Punkte in 12 Spielen. Das ergibt einen Durchschnitt von 33,0. Er hat als schlechtestes Ergebnis 29 Netto gespielt - da wären einige froh wenn das ihr bestes Ergebnis wäre. Und die könnte er nun sogar noch beim nächsten Turnier streichen - Unglaublich.

Amjad Liaquat hat als schlechtestes Ergebnis bisher 31 Netto gespielt. Allerdings hat er erst 6 Turniere gespielt und ist daher nur auf Position 26. Aber er hat einen Durchschnitt von 34,6 - da ist der Sprung nach vorne vorprogrammiert, wenn er mehr Turniere zusammen bekommt.

Und die bisherigen Durchschnittszahlen vieler Spieler versprechen in diesem Jahr noch eine sehr spannende Saison mit vielen Verschiebungen in der Tabelle.

Wenn wir schon beim Durschnitt sind: bisher ist das von den Teilnehmerzahlen her mit Abstand die beste Herren-Cup Saison die je gespielt wurde. In den 12 Turnieren gab es insgesamt 545 Nennungen, das ist ein Durchschnitt von 45 Spielern pro Turnier.
Natürlich ist das immer auch vom Wetter abhängig - also hoffen wir das Beste für die zweite Hälfte der Saison. In diesem Sinne. (Ni)






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 
START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKEL GOLFPLÄTZE


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |