START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKELGAMES
 


11.10.2018  Info / Herren-Cup


Der Wunschflight Kompromiss


Noch einmal ganz kurz zur Entstehungsgeschichte der Diskussion: die Wunschflights sind zum Ende der Saison leider immer mehr aus dem Ruder gelaufen, u.a. wegen sich widersprechenden Wünschen. Hinweise meinerseits, die Wunschflights bitte etwas sorgfältiger zusammen zu stellen, waren nur teilweise erfolgreich.

Zu diesem Zeitpunkt hatten mich dann die ersten Herren-Cup Spieler angesprochen, ob man die Wunschflights nicht besser abschaffen sollte. Gleichzeitig wurden bereits bei den regelmäßigen Herren-Cup Stammtischen vor jedem Turnier ausgiebige Diskussionen zu diesem Thema geführt.

Dabei gab es schließlich in etwa eine 4:1 Mehrheit für die Abschaffung der Wunschflights. Daraufhin war dann irgendwann die Spielleitung einstimmig der Meinung, dass es ab 2019 keine Wunschflights mehr geben sollte - und das wurde dann auch in einem Beitrag am 13.09.2018 hier auf der Internetseite veröffentlicht.

Auf der Abschlussveranstaltung war vorgesehen, nach der Siegerehrung eine endgültige Entscheidung zu diesem Thema herbeizuführen. Die Diskussion begann dann auch schon aus der Bruttorede heraus und die folgende Abstimmung (wir tun mal so als ob wir beim Herren-Cup demokratisch wären) ergab dann eine nahezu "All Square" Situation bei der Frage, ob es weiterhin Wunschflights geben soll oder nicht.

Am Rande: für mich war erstaunlich, wie viele Herren, die sich vorher eindeutig gegen Wunschflights ausgesprochen hatten, nun für die Beibehaltung von Wunschflights abstimmten. Aber das nennt man dann eben Entscheidungsfindung in einem demokratischen Prozess.

Wie dem auch sein, meine persönliche Einstellung zum Thema ist aus dem o.g. Beitrag vom 13.09.2018 bekannt, aber nun galt es einen Kompromiss zu finden. Der wurde auch schnell gefunden, denn viele Möglichkeiten gab es nicht - und es allen recht machen kann man bei einer 50:50 Situation auch nicht wirklich.

Also wird in der Herren-Cup Turnierserie 2019 erst einmal bis auf weiteres, um Erfahrung damit zu sammeln, immer abwechselnd ein Turnier mit Wunschflights und ein Turnier ohne Wunschflights gespielt. Dies wird bei jedem Turnier entsprechend gekennzeichnet. Das Eröffnungsturnier wird mit Wunschflights gespielt.

Die Wochenpreissponsoren können sich jeweils bei ihrem Turnier auch einen Wunschflight zusammenstellen, außerdem haben der Hauptsponsor und der Herrencup-Ehrenspieler das Recht auf Wunschflights.

Dieter Niechcial / Herren-Captain

Abschließend noch aus gegebenem Anlass eine private Anmerkung zum Thema Information: Als Herren-Captain sehe ich es als meine Pflicht an, alle Herren so gut wie möglich zu informieren – ich habe sozusagen eine Bringschuld.

Ich behaupte jetzt einfach mal, diese Bringschuld wird mehr als erfüllt. Da die Informationen in Bezug auf Termine, Sponsoren, News, Beiträge, Tabellen, Spielleitung, Historie usw. sehr umfangreich sind, und deshalb nicht in das System der offiziellen Golfclub Hünxerwald Internetseite passen, wird von mir bereits seit über 10 Jahren mit einigem Aufwand eine Interseite speziell für den Herren-Cup Online gestellt: herren-cup.de

Es gibt zahlreiche Hinweise zu dieser Internetseite, u.a. auf der Golfclub Hünxerwald Internetseite, auf den Info-Monitoren im Vorraum und durch Hinweise von mir bei den Siegerehrungen.Diese Seite sollte also eigentlich bekannt sein.

Natürlich hat niemand eine „Holschuld“ die vorhandenen Informationen auch abzurufen, aber einmal im Monat eine Internetseite zu besuchen dürfte irgendwie drin sein.
Andernfalls darf man sich nicht wundern wenn man nicht informiert ist - und man sollte sich dann vor allem nicht auch noch bei mir darüber beschweren... (Ni)






  Werbepartner
 
 
leerWerbepartner
 
START NEWS TABELLEN INSIDE WOCHENPREISE FOTOS BERICHTE FAN-ARTIKEL GOLFPLÄTZE


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  damen-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |  buchdenpro.de  |  deinpro.de  |  golfclick.de  |  proshop-online.de  |